WETTKAMPFREIFEN DER NÄCHSTEN GENERATION: SCHWALBE PRO ONE AERO

Zahlreiche Tests im Windkanal, im Labor und auf der Straße: Schwalbe stellt den Pro One Aero vor, der mit seiner Aerodynamik Rennradreifen auf ein neues Level hebt. Das unterstreichen insgesamt 20% weniger Luftwiderstand beim Pro One Aero Front als beim Pro One TT (gemessen bei 45 km/h und auf einem 28mm breiten Reifen). Für gleichzeitig hohe Pannensicherheit sorgt Schwalbes RaceGuard-Material.

In die Entwicklungsphase waren zahlreiche Profi-Teams und Triathletinnen und Triathleten involviert und haben den Reifen bereits im Wettkampf auf die Probe gestellt. Der erste großflächige Einsatz des Pro One Aero ist bei der Ironman WM in Nizza und auf Kona geplant.

EIN GEMEINSAMES PROJEKT MIT DREI PARTNERN

Der Pro One Aero ist aus einer Kooperation mit Scott, Syncros und dem Schweizer Ingenieursbüro Radiate entstanden. Wichtiger Bestandteil des Projekts: Den bestmöglichen aerodynamische Reifen zu entwickeln, der keine Abstriche in der Fahrperformance macht. Im Windkanal haben Schwalbes Entwickler die Reifenform für moderne breite Felgen optimiert. Für Vorder- und Hinterrad werden dabei verschiedene Konstruktionen verwendet.

DER FOKUS HINTEN:

Geringster Rollwiderstand bei gleichzeitig hohem Pannenschutz (270g).

DER FOKUS VORNE:

Bestmögliche Aerodynamik und weniger Gewicht: 235g.

Im Endresultat übertrumpft der 28mm breite Reifen des Pro One Aero Front sogar die Aerodynamik des 25mm breiten Pro One TT, der bis dahin die Benchmark dargestellt hat.

Der Reifen ist Tubeless-fähig und für Hookless-Felgen geeignet.

DER SCHWALBE PRO ONE AERO IST AB ANFANG OKTOBER AUSSCHLIESSLICH IN 28-622 VERFÜGBAR.

PREIS: 79,90 EUR

WEITERE INFOS FOLGEN.