Pressemitteilung (05.09.2023)

DER NEUE GANZJAHRES-TRAININGSREIFEN FÜRS RENNRAD: SCHWALBE ONE 365

REIFEN WURDE NEU ENTWICKELT UND ERSETZT DEN DURANO DD

Änderung im Rennradreifensortiment von Schwalbe: Ab sofort ersetzt der Schwalbe One 365 den Durano DD. Der Reifen wurde neu entwickelt und legt noch mehr Wert auf Fahrdynamik und Sicherheit zu jeder Jahreszeit. Damit ergänzt er Schwalbes 365er-Reifenserie für das ganze Jahr. Seine geschmeidigere Konstruktion sorgt für ein deutlich besseres Fahrgefühl auf allen Trainingsfahrten. Dabei behält der Schwalbe One 365 den hohen Pannenschutz seines Vorgängers bei.

Dynamik & Sicherheit

Das Addix 4-Season Compound hat eine besonders geringe Verglasungstemperatur und bietet dadurch sehr viel Grip auch bei niedrigen Temperaturen, ohne den Rollwiderstand zu vernachlässigen (bei allen Temperaturen). Das Ergebnis: Ein Reifen mit dynamischen Fahreigenschaften im ganzen Jahr.

Dank der French Former Bead-to-Bead (von Wulst zu Wulst) Karkassenkonstruktion verfügt der Schwalbe One 365 über drei durchgängig gelegte Karkassenlagen unter der Lauffläche. Zudem sorgt die verstärkte RaceGuard-Einlage für sehr hohen Pannenschutz. Auch die Seitenwand bietet hervorragenden Schnittschutz.

Hinzu kommt ein Design-Highlight: Der Schwalbe One 365 ist mit einem schwarzen Reflexstreifen ausgestattet. Der sorgt für hohe Sichtbarkeit bei späten Sommerfahrten in der Dämmerung und in der dunklen Jahreszeit, ohne bei Tageslicht aufzufallen (allein nicht StVZO-konform).

Der Schwalbe One 365 ist für sportive Trainingsfahrten in jeder Jahreszeit perfekt geeignet. Er ist in den Größen 25-622 (300g), 28-584 (320g) und 32-622 (355g) ab sofort verfügbar. UVP: 51,90€.