Pressemitteilung (05.09.2023)

DER GRAVELREIFEN FÜRS GANZE JAHR SCHWALBE G-ONE OVERLAND 365

HALTBARKEIT UND FAHRSICHERHEIT IM FOKUS DER ENTWICKLUNG

Schwalbes 365er Serie wird auf das Gravel-Segment ausgeweitet: Mit dem Schwalbe G-One Overland 365 gibt es ab sofort den perfekten Reifen für die ganzjährige Nutzung im Portfolio des Reifenherstellers – ob für sportliche Gravelbiker oder Pendlerinnen und Pendler, die auch im Herbst und Winter unterwegs sind. Im Fokus der Entwicklung stand dabei neben der Haltbarkeit die Fahrsicherheit der Radfahrenden.

Addix 4-Season

Das Addix 4-Season Compound sorgt für guten Rollwiderstand bei allen Temperaturen und dafür, dass der Reifen selbst bei niedrigen Temperaturen viel Grip mitbringt. Dank der niedrigen Verglasungstemperatur des Addix 4-Season Compounds überzeugt der Schwalbe G-One Overland 365 auch bei niedrigen Temperaturen mit hervorragendem Grip, ohne Kompromisse beim Rollwiderstand machen zu müssen. Auch in Sachen Pannenschutz punktet der Reifen dank der RaceGuard-Einlage und einer verstärkten Karkasse überdurchschnittlich. Ein optisches Highlight, das gleichzeitig für zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr sorgt, ist der schwarze Reflexstreifen (allein nicht StVZO-konform).
Der Schwalbe G-One Overland 365 ist ab sofort im Handel verfügbar. UVP: 49,90€